TEAM

UNSER TEAM

PIT – OWNER & HEAD COACH

Ich bin Pit, seit 2013 leidenschaftlicher Functional Fitness Athlet mit internationaler Wettkampferfahrung und Owner von Foerde Fitness in Kiel. Während meines Sport- und Ernährungsstudiums lernte ich Functional Fitness kennen und war sofort begeistert – eine lebensverändernde Entdeckung!

Die Weitsichtigkeit dieses Fitnessprogramms fasziniert mich bis heute und mein Interesse daran wuchs seit meinem ersten Workout stetig. Schließlich integrierte ich es in mein eigenes Training und ersetzte das Training an den Kraftgeräten des Fitnessstudios mit freien Gewichten, funktionellen Training und Functional Fitness Workouts. Heute kann ich stolz von mir behaupten, dass ich fitter bin als je zuvor und sogar erfolgreich an Wettkämpfen teilnehme.

Pit - owner & head coach

Neben meinem Studium arbeitete ich als Fitnesstrainer, wodurch ich bemerkte, dass immer mehr Menschen den Trend hin zu freien Gewichten und Functional Fitness folgen wollen, oft aber nicht wissen wie. Daher entschloss ich mich Anfang 2016 nach meinem Masterstudium das Foerde Fitness in Kiel zu eröffnen. Bis heute bin ich fest von dem erfolgversprechenden Konzept überzeugt.

Ich möchte auch dich von Foerde Fitness begeistern und dir helfen deine Ziele zu erreichen! Ich unterstütze dich dabei fitter, stärker, mobiler und gesünder, aber auch mental stärker und selbstbewusster zu werden!

Probiere es ganz unverbindlich aus! Vereinbare jetzt dein kostenloses Probetraining bei Foerde Fitness und werde Mitglied einer einzigartigen Community – der FoerdeFam!

Ich freue mich auf dich!

High Five
Coach Pit

  • CrossFit® Level 2 Trainer
  • Eleiko Strength Coach Level 1
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Master der Sportwissenschaften der CAU zu Kiel
  • Bachelor in Sport, Gesundheit und Ernährung der Europa-Universität Flensburg
  • five-coach-Basic-Ausbildung – Rücken- & Gelenkkonzept
  • Übungsleiter B-Lizenz Rehabilitationssport; Schwerpunkt Orthopädie
  • Fitness Bundesliga 2022/23 Platz 6
  • Vize-Weltmeister der iF3 Masters World Championships 2021 in Kairo, Ägypten in der AK 30-34
  • National Kader 2021 Athlet des Bundesverbands funktionaler Fitness
  • Platz 5 bei den Deutschen Meisterschaften des Bundesverbands funktionaler Fitness 2022
  • Platz 6 bei den Deutschen Meisterschaften des Bundesverbands funktionaler Fitness 2021
  • bei den Landesmeisterschaften 2022/2023 des Bundesverbandes funktionaler Fitness
    • Regionalmeister NORD SH/HH/MV/NI/HB und somit auch Landesmeister SH
    • bundesweit 1. Platz in der Altersklasse 30-34
  • Landesmeister 2021 SH/HH des Bundesverband funktionaler Fitness, Altersklasse 30-34

JANA – COACH

Jana

Ich bin Jana, Studentin und Functional Fitness Athletin seit 2018. Davor habe ich als Kaderathletin Speedskating Wettkämpfe auf internationaler Ebene bestritten. Mittlerweile nehme ich auch in meiner neuen Sportart erfolgreich an Wettkämpfen teil! Was sind deine sportlichen Ziele? Ich helfe dir dabei diese zu erreichen!

  • CrossFit® Level 1 Trainerin
  • Studentin Fitnessökonomie
  • Semifinal Athletin 2022
  • Platz 3 beim German Throwdown 2023
  • Platz 1 beim Battle The Beach 2023 (F/F)
  • Platz 2 bei den iF3 Euro Championships 2023 in Zalaegerszeg, Ungarn
  • National Kader 2021/2022 Athletin des Bundesverbands funktionaler Fitness
    • Teilnahme an den iF3 World Championships 2022 in Hermosillo, Mexiko
    • Teilnahme an den iF3 World Championships 2021 in Norrköping, Schweden
  • Platz 3 bei den Deutschen Meisterschaften des Bundesverbands funktionaler Fitness 2022
  • Platz 2 bei den Deutschen Meisterschaften des Bundesverbands funktionaler Fitness 2021
  • Platz 3 bei Battle The Beach 2021
  • Bundesverband funktionaler Fitness, Altersklasse 18-29
    • Landesmeisterin 2022 SH
    • Landesmeisterin 2021 SH/HH

MAX – COACH

Max

Ich bin Max, ehemaliger Soldat, Student und Functional Fitness Athlet mit internationaler Wettkampferfahrung. Bevor ich 2017 Mitglied bei Foerde Fitness wurde, war ich im MMA und Gewichtheben aktiv. Im August 2018 besuchte ich das Advanced Weightlifting 101 Camp in Kopenhagen, im August 2019 und 2023 die Basic Weightlifting 101 Seminare bei Foerde Fitness. Ich freue mich auch dir den „Bulgarian Spirit“ der Weightlifting 101 Methodologie sowie meine Erfahrungen als Coach bei Foerde Fitness weitergeben zu dürfen.

  • CrossFit® Level 1 Trainer
  • Dualer Student der Fitnessökonomie
  • HYROX® Coach
  • Concept2 Row Instructor
  • Fitness Bundesliga 2022/23 Platz 6

PERSONAL TRAINING / ERNÄHRUNGSCOACHING

Du möchtest ein Personal Training oder eine Ernährungscoaching mit einem unserer Coaches? Dann vereinbare doch einfach über das Formular ein kostenloses Erstgespräch und wir besprechen alles Weitere persönlich!